Schulstart in der neuen Gesundheits- und Krankenpflegeschule

Zwettl – In den Semesterferien 2021 nimmt das neue Schulgebäude der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege in Zwettl seinen Betrieb auf.

Nach nicht einmal 1 ½ Jahren Bauzeit, in Zeiten der Corona-Pandemie, wurde das Gebäude fertiggestellt und öffnet nun für die Schüler ab dem Sommersemester 2020/21 unter der ebenfalls seit diesem Schuljahr neuen Direktorin Mag. Ph Dr. Martina Grubmüller, seine Pforten.

Der große Vorteil des neuen Standorts ist die unmittelbare Nähe zum Klinikum, woraus sich einige Vorteile für beide Seiten ergeben.

Ebenfalls ist die Freude bei den Beteiligten groß das in die Jahre gekommene alte Schulgebäude nach über 50 Jahren Betrieb hinter sich zu lassen und in ein modernes neues Schulgebäude umziehen zu können.

 

BILDTEXT

v.l.n.r.: DGKP Andreas P. Lausch, MSc, MAS, MBA, Mag. Beate Wessely, Pflegedirektor Robert Eberl, Prof. Univ. Doz. Dr. Manfred Weissinger, Kaufm. Direktor Mag. Franz Huber, Direktorin Mag. Ph Dr. Martina Grubmüller, Dr. Andreas Reifschneider, Dipl. KH-BW Franz Waldecker, Thomas Schmallegger, MSc

 

MEDIENKONTAKT

Andreas Leitner

Landesklinikum Zwettl

Tel.: +43(0) 2822/9004-18065

E-Mail: andreas.leitner@zwettl.lknoe.at

145 0 145 0