Reanimationstrainings an der Kinderabteilung Zwettl

Zwettl - Im Februar 2024 trainierte das Team der Kinderabteilung in Zwettl die Basisreanimation des Neugeborenen.

Unter der Leitung von Dr. Lorenz Sommer von SimCharacters wurde die Basisreanimation durchgeführt.
Am Programm stand eine eineinhalbstündige theoretische Auffrischung und danach ging es in den praktischen Teil, wo unterschiedliche Szenarien an einer Puppe simuliert wurden. Die Teilnehmer waren allesamt sehr begeistert.
„Regelmäßige Simulationstrainings dienen zur Festigung der Kenntnisse und Fertigkeiten in Notfallsituationen und sind ein wichtiger Bestandteil in der Patientensicherheit“, so Prim. Dr. Daniela Hofer

BILDTEXT

Das Team der Kinderabteilung des Landesklinikums Zwettl mit Dr. Lorenz Sommer von SimCharacters.

 

MEDIENKONTAKT

Andreas Leitner
Landesklinikum Zwettl
Tel.: +43(0) 2822/9004-8065
E-Mail: andreas.leitner@zwettl.lknoe.at