Neue Weiterbildung in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Zwettl

ZWETTL. Ein weiterer Meilenstein wurde in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Landesklinikums Zwettl erreicht, als im November 2023 die erste Runde der „Weiterbildung Praxisanleitung“ erfolgreich gestartet wurde.

„26 Damen und 3 Herren haben im vergangenen November den Weg gewählt, sich der anspruchsvollen und verantwortungsvollen Berufung der Praxisanleitung zu stellen.  Diese engagierten Personen haben seitdem ein umfangreiches, theoretisches und praktisches Wissen erworben“, erklärt Direktorin Dr. Martina Grubmüller stolz.
Praxisanleitung bedeutet die Fähigkeit, angehende Pflegekräfte während ihres praktischen Einsatzes anzuleiten, zu unterstützen und zu fördern.
Mit einem Blick in die Zukunft betont sie: „Wir sind begeistert über das Interesse und die Leidenschaft, die unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer gezeigt haben. Ihre Rolle als Praxisanleitung wird einen bedeutenden Einfluss auf die Qualität der Pflegeausbildung und letztendlich auf die Patientenversorgung haben.“
Direktorin Dr. Grubmüller weist zudem darauf hin, dass ab sofort Anmeldungen für den Herbst 2024 für die Ausbildung zur Pflegeassistenz und Pflegefachassistenz entgegengenommen werden. Für weitere Informationen und zur Anmeldung stehen die Kontaktdaten der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Zwettl zur Verfügung:

E-Mail: pflegeschulen.noe-lga.at

Fotocredit: Andreas Leitner, LK Zwettl

BILDTEXT

1. Reihe vorne v. l. n. r.: Annette Weiss, Daniela Klaffel, Direktorin Mag. Ph Dr. Martina Grubmüller, Daniela Mayer, Sandra Kaltenböck, Katrin Waldhäusl, Nadine Sinhuber, Julia Bernhard, Vanessa Schiller, Sabrina Artner-Layr, Martina Schneck, Stefanie Bruckmüller, BSc

2. Reihe hinten v. l. n. r.: Corinna Ehrgott, Birgit Müllner, Christoph Neuhauser, Martina Pronhagl, Michael Seitler, Sabine Böhm, Birgit Haberecker, Lisa Kletzl, Gabriele Essmeister, Lisa-Marie Jenny, Martina Valentova, Zuzana Stefkova, Michael Neuhold, Lisa Schöller, Sophie Binder, Eva Inhofner, Manuela Zach, Christina Bauer, Anita Hahn, kaufmännischer Standortleiter Dipl. KH-BW Franz Waldecker

Tel.: +43(0) 2822/9004-18065
E-Mail: andreas.leitner@zwettl.lknoe.at