Drei neue Lehrgänge in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung

ZWETTL – Heuer starten mit September wieder zwei Lehrgänge in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Landesklinikums Zwettl.

Insgesamt 52 Damen und Herren stellen sich ab September der anspruchsvollen und verantwortungsvollen Berufung. 25 Schülerinnen und 3 Schüler entschlossen sich eine 3-jährige Ausbildung zur Diplomkrankenpflegerin bzw. zum Diplomkrankenpfleger zu absolvieren. Außerdem starten 19 Schülerinnen und 5 Schüler eine einjährige Ausbildung zum Pflegeassistenten bzw. die 2-jährige Ausbildung zur Pflegefachassistenten.

In dieser Zeit wird den zukünftigen Pflegekräften umfangreiches, theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Krankenpflege vermittelt, erklärt Frau Dr. Martina Grubmüller, stv. Direktorin, und weist gleichzeitig darauf hin, dass ab sofort Anmeldungen für den Jahrgang 2021/22 gerne entgegengenommen werden.

Schülerinnen und Schüler des dreijährigen Diplomlehrganges:
Marriia AL NOAIMI, Magdalena Maria ARTNER, Maria Michaela ARTNER; Julia BAYERL, Melanie BAYREDER, Magdalena BERGMANN; Lena BINDER, Thomas BOLOMSKY, Chiara DEMEL, Samantha DÖGL, Julia JADALLA, Saskia KNABL, Michael KREINDL, Heidemaria LACKNER, Hannah LEITNER, Leonie LONIN, Alexandra MAIER, Nina MAIERHOFER,Theresa MAIERHOFER, Lea OLLATSBERGER, Markus PICHLER, Melanie PICHLER, Sonja Maia PILZ-ZELLER, Leonie RAAB, Karin RIEDMÜLLER, Johanna TRAXLER, Melissa ZEILINGER, Melanie ZIMMERMANN

Schülerinnen und Schüler der Ausbildung zum Pflegeassistenten und Pflegefachassistenten:
Daniela ARNOLD, Laura AßFALL, Prabhjot Kaur BANGA, Niklas BAYER, Birgit Hermine BÖHM, Pascal DALLIER, Michaela FRIEDRICH, Heidelinde FÜRST, Melanie GÖTZ, Gerlinde Eva GRETZ, Marcel HOCHLEITNER, Julian HUBER, Katharina KLOPF, Sylvia LAVICKA; Sandra POLT, Alice Sophie PÖSCH, Sabine RIEDL, Melissa SCHAMMEL, Florian TEUFEL, Kerstin WAGESREITER, Bianca WEIGL, Petra WEILGUNI-PITTNER, Saskia WLASCHEK, Eva WURZENBERGER.

BILDQUELLE
LK Zwettl