Abschlussfeier der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Zwettl

Zwettl – 46 Absolventinnen und Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Zwettl nahmen am 31. August bei einer stimmungsvollen Feier im Stadtsaal Zwettl ihre heiß ersehnten Diplome und Zeugnisse entgegen. Zehn Auszubildende werden im Oktober aufgrund von Ausbildungsverlängerungen abschließen. Insgesamt wurden drei verschiedene Ausbildungszweige im Rahmen dieser Feier geehrt.

Die Diplomausbildung an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege dauert insgesamt drei Jahre. Dabei wird den Schülerinnen und Schülern ein umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Krankenpflege vermittelt. Von 27 Absolventinnen und Absolventen haben 5 mit ausgezeichnetem und 17 Absolventinnen und Absolventen mit gutem Erfolg abgeschlossen.

Im Rahmen der Feier wurden auch die Zeugnisse für die Pflegefachassistenten übergeben. Sie werden im zukünftigen Berufsfeld vielfältige Kompetenzen im pflegerischen Bereich übernehmen, sowie an der Diagnostik und Therapie mitwirken. Von den 10 Absolventinnen und Absolventen haben 3 Absolventinnen mit ausgezeichnetem Erfolg und 4 Absolventinnen mit gutem Erfolg abgeschlossen.

Die einjährige Berufsausbildung zum Pflegeassistenten, die seit 2016 angeboten wird, schlossen heuer 9Personen ab. Davon 2mit ausgezeichnetem Erfolg und 3mit gutem Erfolg.

Unter den zahlreichen Ehrengästen befand sich unter anderem Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, die den Absolventinnen und Absolventen zu ihren Diplomen und Zeugnissen mit lobenden Worten gratulierte und ihnen für die Zukunft alles Gute wünschte.

Direktorin Martina Grubmüller wandte sich ebenfalls sichtlich stolz an die Absolventinnen und Absolventen aller Ausbildungen und gratulierte ihnen herzlich. Sie freute sich besonders über die hohe fachliche und soziale Kompetenz, sowie die persönliche Weiterentwicklung der Absolventinnen und Absolventen und wünschte ihnen alles Gute. Weiters bedankte sie sich bei allen, die am Gelingen der erfolgreichen Ausbildungen beteiligt waren: Dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten der Praktikumsstellen, der Klinikleitung, dem Geschäftsführer der Gesundheit Waldviertel GmbH, der NÖ Landesgesundheitsagentur sowie den zuständigen Politikern des Landes NÖ.

BILDTEXT

Foto_1 Diplomlehrgang:

2. Reihe: Pfl. Dir. Andreas P. Lausch, MSc, MAS, MBA, BR Andrea Kletzl, Elisabeth Mayerhofer, MSc, Katharina Pichler, BScN, Karin Haneder-Köpf, Marina Lehenbauer, MSc, Marika Altbart, Alexandra Hahn, MSc, Irene Hochstöger, Stefanie Bruckmüller, BSc, Anita Hauer, BSc, Katharina Müller, BEd, MSc, Adelheid Huber, Kathrin Herndler, Prim. Winfried Strohmayr

3. Reihe: FL Herta Pfeffer, Maria Winkler, BSc, Claudia Wilhelm, Lisa Maria Pfeiffer, Kerstin Hahn, Sonja Wenigwieser, Karina Schrammel, Karin Hirnschall, Bianca Grimus, Stephanie Knoll, Barbara Weisgram, Stefanie Lang, Katharina Ebner

4. Reihe: Celina Berger, Anna Zwölfer, Anna Allinger, Natalie Mitter, Janine Hauzenberger, Niklas Schierhuber, Tobias Koppensteiner, Jasmina Schnötzinger, Stefanie Bauer, Elga Lutschaunig, Lena Leopoldseder, Michael Krejan

5. Reihe: Lisa Kropfreiter, Gerlinde Wöss, Melanie Weichselbaum, Tamara Gattringer, Andrea Lehmerhofer, Karin Heindl, Jenifer Baumgartner, Sabrina Kainz, Julia Göschl, Xhemile Haxhimustafa, Arijeta Seljimi, Helene Höbarth, Marina Ortbauer

Foto_2 Pflegefachassistenz:
1. Reihe: Dipl. KH-BW Franz Waldecker, Gudrun Köck, BSc, Mag. Dorothea Albrechtsberger, Nagb. Alois Kainz, Labg. Mag. Silvia Moser, Dr. Markus Klamminger, LR Mag. Christiane Teschl-Hofmeister, Dir. Mag. Ph Dr. Martina Grubmüller, Stv. Dir. Susanne Anglmayer, MSc, LAbg. Bgm Franz Mold, Mag. Hermann Neumeister, Adelheid Huber, Prim. Winfried Strohmayr

2. Reihe: Pfl. Dir. Andreas P. Lausch, MSc, MAS, MBA, BR Andrea Kletzl, Elisabeth Mayerhofer, MSc, Katharina Pichler, BScN, Karin Haneder-Köpf, Marina Lehenbauer, MSc, Marika Altbart, Irene Hochstöger, Alexandra Hahn, MSc, Stefanie Bruckmüller, BSc, Anita Hauer, BSc, Kathrin Herndler

3. Reihe: FL Herta Pfeffer, Maria Winkler, BSc, Claudia Wilhelm, Julian Huber, Birgit Hermine Böhm, Daniela Arnold, Melanie Feiler, Kerstin Wagesreiter, Katharina Grabatsch, Gerlinde Gretz, Praphjot Kaur Banga, Marcel Hochleitner, Melissa Schammel, Laura Assfall, Katharina Müller, BEd, MSc

Foto_3 Pflegeassistenten:
1. Reihe: Dipl. KH-BW Franz Waldecker, Gudrun Köck, BSc, Mag. Dorothea Albrechtsberger, Nabg. Alois Kainz, Labg. Mag. Silvia Moser, Dr. Markus Klamminger, LR Mag. Christiane Teschl-Hofmeister, Dir. Mag. Ph Dr. Martina Grubmüller, Stv. Dir. Susanne Anglmayer, MSc, LAbg. Bgm Franz Mold, Mag. Hermann Neumeister, Adelheid Huber, Prim. Winfried Strohmayr