Abschlussfeier der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Zwettl

ZWETTL –  42 Absolventinnen und Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Zwettl nahmen am 31. August bei einer stimmungsvollen Feier im Stadtsaal Zwettl ihre heiß ersehnten Diplome und Zeugnisse entgegen. Insgesamt drei verschiedene Ausbildungszweige wurden bei dieser Feier geehrt.

Gesamt drei Jahre dauerte die Diplomausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, in denen den Schülerinnen und Schülern umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Krankenpflege vermittelt wurde. Von 15 Absolventinnen haben 6 mit ausgezeichnetem und 4 Absolventinnen mit gutem Erfolg abgeschlossen.

Es wurden auch die Zeugnisse für die Pflegefachassistenten bei dieser Feier übergeben. Sie werden im zukünftigen Berufsfeld vielfältige Kompetenzen im pflegerischen Bereich aufweisen, sowie an der Diagnostik und Therapie mitwirken.

Von den 18 Absolventinnen und Absolventen haben 6 Absolventinnen mit ausgezeichnetem Erfolg und 11 Absolventinnen mit gutem Erfolg abgeschlossen.

Die seit 2016 angebotene einjährige Berufsausbildung zum Pflegeassistenten schlossen heuer 9 Personen ab. Davon 2 mit ausgezeichnetem Erfolg und 3 mit gutem Erfolg.

Unter den zahlreichen Ehrengästen befand sich unter anderem Landtagsabgeordneter, Bürgermeister Franz Mold in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, der den Absolventinnen und Absolventen zu ihren Diplomen und Zeugnissen mit lobenden Worten gratulierte und ihnen für die Zukunft alles Gute wünschte.

Direktorin Martina Grubmüller wandte sich ebenfalls sichtlich stolz an die Absolventinnen und Absolventen aller Ausbildungen und bedankten sich bei allen, die am Gelingen der erfolgreichen Ausbildungen beteiligt waren. Dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten der Praktikumsstellen, der Klinikleitung, dem Regionalmanagement, der NÖ Gesundheitsagentur sowie den zuständigen Politikern des Landes NÖ. Sie gratulierten den Absolventinnen und Absolventen, wünschten Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuten sich besonders über die hohe fachlich soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung der Absolventinnen und Absolventen.

BILDTEXT
Foto Diplomlehrgang:

1. Reihe: Elisabeth Mayerhofer, MSc, Marika Altbart, Doris Mayerhofer, BSc, Katharina Müller, FL Herta Pfeffer.

2. Reihe: Adelheid Huber, Geschäftsführer Dr. Andreas Reifschneider, DGKP Andreas P. Lausch, MSc, MAS, MBA, akad. gepr. KH-Manager, Katharina Pichler, BScN, BR Andrea Kletzl, Dipl. KH-BW Franz Waldecker, Stv. Dir. Mag. Ph Dr. Martina Grubmüller, Landtagsabgeordneter Bürgermeister Franz Mold, Med. wiss. Leiter Prim. Winfried Strohmayr, Mag. (FH) Susanne Gröschel, ZBR Dipl. KH-BW Peter Maschat, Thomas Schmallegger, MSc, Marina Lehenbauer, MSc, Karin Haneder-Köpf.

3. Reihe: Silvia Bock, Sabrina Weichselbaum, Jessica Zeilinger, Cornelia Decker, Isabella Grabner, Hanna Maier, Marlene Schneider, Astrid Bruckner, Kerstin Lindorfer, Stefan Lämmerhofer, Nadine Heckajlo, Roland Zainzinger, Silvia Hahn, Christina Pöll, Kerstin Weixelbraun, Laura Alexandra Reisinger, Ivana Radic, Petra Hofmann, Christina Beck.

4. Reihe: Katharina Heindl, BSc, Sandra Brock, Sandra Herzog, Lisa Marie Halmetschlager, Elisabeth Glaser, Anita Hauer, BSc, Sonja Heinzl.

Foto Pflegefachassitenz:

3. Reihe: Carina Traun, Saskia Lintner, Nicole Ponstingl, Tatjana Bauer, Nicole Schmidt, Nadine Rossnagl, Pia Bittermann, Carina-Viktoria Neuninger, Barbara Flicker, Lena Edinger, Lisa Handlgruber.

4. Reihe: Patrick Leißinger, Julia Reisinger, Katharina Heindl, BSc, Stefan Siedl, Sandra Herzog, Krisztina Radó, Michaela Hirsch, Elisabeth Glaser, Petra Schindl, Anita Hauer, BSc, Richard Frey-Freyenfels.

Foto Pflegeassistenten:

3. Reihe: Julia Stütz, Sandra Zottl, Bettina Brandl, Renate Götz, Melanie Feiler, Bettina Puhr, Adina Wagner, Elisabeth Schmalzer, Victoria Hafner.

4. Reihe: Katharina Heindl, BSc, Julia Bayerl, Sandra Herzog, Elisabeth Glaser, Lisa-Marie Sara, Anita Hauer, BSc.

E-Mail: andreas.leitner@zwettl.lknoe.at