Menü
Pressemeldungen Zwettl

Tag der Pflege am Landesklinikum Zwettl

ZWETTL. Zahlreiche am Pflegeberuf interessierte Besucher hatten am 9. November die Möglichkeit beim „Tag der Pflege“ am Landesklinikum Zwettl einen Einblick in dieses sehr vielfältige Berufsfeld zu bekommen. Einen Vormittag lang öffneten Mitarbeiterinnen aus allen Bereichen der Pflege die Türen, um Informationen über die verschiedenen Aufgabenfelder der Pflege zu geben.

Von Assistenzberufen in der Pflege über den gehobenen Dienst, bis hin zu den Spezialisierungsmöglichkeiten im Bereich der Kinderheilkunde oder des Operationsbereiches konnten sich Interessierte ganz praxisnahe einen Eindruck über diese sehr abwechslungsreichen Berufsbilder verschaffen. Auch das Pflege- und Betreuungszentrum Zwettl präsentierte das Arbeitsfeld des Langzeitbereiches um ein umfassendes Bild des Pflegeberufes darzustellen. Ganz konkrete Fragen über die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten konnten durch Kolleginnen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule beantwortet werden.

Bewerbungen für das nächste Schuljahr werden in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege jederzeit entgegengenommen.

 

Medienkontakt
Andreas Leitner
Landesklinikum Zwettl
Tel.: +43(0) 2822/9004-8065
E-Mail: andreas.leitner@zwettl.lknoe.at