Erfolgreiche Ausbildung

Zwettl – Mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung wurden Petra und Sandra Pölzl heute von ihren Stationsleitungen, der Pflegedienstleitung am Standort und von Kolleginnen zurück am Arbeitsplatz herzlich als frischgebackene Pflegefachassistentinnen begrüßt.

Die beiden sollen ab 1. November 2018 ihre zusätzlich erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten zum Einsatz bringen. Als Pflegefachassistentin führen sie Pflegemaßnahmen eigenverantwortlich durch. Außerdem wirken sie bei Diagnostik und Therapie mit. Ihre Vorgesetzten sind Angehörige des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflegeberufe oder Ärztinnen und Ärzte.
Für alle Pflegeberufe gibt es einen laufenden und steigenden Bedarf. Die Ausbildung ist u.a. an den regionalen Schulen für Gesundheit- und Krankenpflege möglich. Während der Ausbildungszeit sind die Teilnehmer sozialversichert und bekommen ein Taschengeld, die Ausbildungskosten übernimmt das Land Niederösterreich. Anfragen zur Ausbildung z.B. an die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Zwettl, Tel. Nr. 02822/9004-8900.

Am Bild von links: Pflegerischer Standortleiter Andreas Lausch, MAS, MBA, MSc, PFA Sandra Pölzl, Stationsleitung DGKP Herta Ehrgott, PFA Petra Pölzl, Stationsleitung DGKP Maria Traunfellner