3 neue Lehrgänge in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung

Zwettl – Heuer starteten mit September wieder 3 Lehrgänge in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Landesklinikums Zwettl.

Insgesamt 60 Damen und Herren stellen sich ab September der anspruchsvollen und verantwortungsvollen Berufung. 21 Schülerinnen und 5 Schüler entschlossen sich, eine 3-jährige Ausbildung zur Diplomkrankenpflegerin bzw. zum Diplomkrankenpfleger zu absolvieren. Außerdem starten 13 Schülerinnen und 4 Schüler eine 2-jährige Ausbildung zur Pflegefachassistenz und 15 Schülerinnen und 2 Schüler eine einjährige Ausbildung zur Pflegeassistenz.
In dieser Zeit wird den zukünftigen Pflegekräften umfangreiches, theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Krankenpflege vermittelt, erklärt Frau Dr. Martina Grubmüller, Standortleiterin der Schule Zwettl, und weist gleichzeitig darauf hin, dass ab sofort Anmeldungen für den Jahrgang 2019/20 gerne entgegengenommen werden.

Bild 1 - Diplomlehrgang:
1. Reihe v. l. n. r.: BR Andrea Kletzl, Standortleiterin Mag. Ph. Dr. Martina Grubmüller, Klassenvorstand Katharina Heindl, BSc, Stefanie Bruckmüller, BSc, Dipl. KH-BW Franz Waldecker
2. Reihe v. l. n. r.: Gabriele Pinczker, Marina Ortbauer, Julia Anna Roth, Raphael Binder, Patrick Binder
3. Reihe v. l. n. r.: Adina Wagner, Mag. Dr. Brigitta Greisinger, Ines Sabrina Maier, Nina Isabel Himmelbauer, Melanie Feiler, Erik Haslinger
4. Reihe v. l. n. r.: Laura Wishofer, Lisa Kletzl, Michaela Forsthofer, Laura Hackl, Michelle Ottendorfer, Sabine Maria Jeschko
5. Reihe v. l. n. r.: Philipp Meisl, Sabine Gwiss, Lisa-Marie Jenny, Pauline Artner
6. Reihe v. l. n. r.: Antonia Zuntermann, Thomas Lair, Katharina Rauch, Daniela Pani, Michaela Holzinger

Bild 2 - Foto Pflegefachassistenzlehrgang:
1. Reihe v. l. n. r.: Dipl. KHBW Franz Waldecker, Standortleiterin Mag. Ph. Dr. Martina Grubmüller, Klassenvorstand Marika Altbart, PDL Stefanie Bruckmüller, BR Andrea Kletzl
2. Reihe v. l. n. r.: Lena Edinger, Carina-Viktoria Neuninger, Saskia Lintner, Nadine Rossnagl
3. Reihe v. l. n. r.: Richard Frey-Freyenfels, Pia Bittermann, Daniela Lehenbauer, Stefan Christian Siedl, Julia Reisinger, Tatjana Bauer, Patrick Zehetner
4. Reihe v. l. n. r.: Barbara Flicker, Helga Theresia Neumüller, Nicole Ponstingl, Carina Traun, Nicole Schmidt, Patrick Leißinger