Diplomfeier als krönender Abschluss der Ausbildung

Zwettl – 24 Absolventinnen und Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Zwettl nahmen am 31. August bei der feierlichen Diplomfeier im Stadtsaal Zwettl ihre heiß ersehnten Diplome entgegen.

Insgesamt drei Jahre dauerte die Ausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, in denen den Schülerinnen und Schülern umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Krankenpflege vermittelt wurde.
Unter den zahlreichen Ehrengästen befanden sich unter anderem die Abgeordnete zum Nationalrat Angela Fichtinger und Landesrat Martin Eichtinger in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, der den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Diplom mit lobenden Worten gratulierte und ihnen für die Zukunft alles Gute wünschte.

„Von unseren 21 Absolventinnen und 3 Absolventen haben 3 mit ausgezeichnetem und 12 mit gutem Erfolg abgeschlossen“, zeigt sich die interimistische Direktorin Martina Grubmüller stolz und ergänzt: „Die Absolventinnen und Absolventen tragen nun den Titel Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. -pfleger. Den besonderen Bedarf an Menschen mit dieser Ausbildung zeigt, dass bereits jetzt ein Großteil der Absolventinnen und Absolventen eine fixe Arbeitsplatzzusage haben.“

1. Reihe sitzend v. l. n. r.
Dr. Silvia Bodi, MSc; Dr. Andreas Reifschneider; Landtagsabgeordneter Franz Mold; Nationalratsabgeordnete Angela Fichtinger; Landesrat Dr. Martin Eichtinger; Hermine Mayrhofer; interim. Dir. Mag. Ph. Dr. Martina Grubmüller; wHR Dr. Michael Widermann; Mag. Silvia Moser; Bürgermeister Herbert Prinz
2. Reihe v. l. n. r.
DGKP Robert Eberl, akad. gepr. Pflegedirektor; Dipl. KH-BW Franz Waldecker; Mag. Maria Klein, Betriebsrätin Gertrude Hofbauer; Kfm. Direktor Mag. Franz Huber; Elisabeth Mayerhofer, MSc; Herta Pfeffer, Anita Hauer, BSc; Marika Altbart, Marina Lehenbauer, MSc; Katharina Heindl, BSc; Alexandra Hahn, MSc; Elisabeth Glaser, Prim. Dr. Winfried Strohmayr; Mag. Hermann Neumeister
3. Reihe  v. l. n. r.