Erfolgreiche MedSummerSchool im Landesklinikum Zwettl findet heuer erneut statt

ZWETTL – Das Organisationsteam der MedSummerSchool freut sich, Studierenden der Humanmedizin auch heuer wieder eine zweitägige Sommeruniversität im medizinischen Bereich im Landesklinikum Zwettl zu bieten.

Regionalmanager Dr. Andreas Reifschneider freut sich über die Initiative: „Die Kliniken des Waldviertels engagieren sich zum wiederholten Mal für engagierte und wissbegierige Studierende: Es wird nicht nur modernste Medizinpraxis vermittelt, die Studierenden bekommen auch die Möglichkeit, die Vorzüge der Region kennenzulernen. Das Landesklinikum Zwettl mit Prof. Univ. Doz. Dr. Weissinger an der Spitze der gesamten Ärzteschaft  ist dafür eine hervorragende Adresse.“
„Unsere Ärztinnen und Ärzte sind eine wesentliche und unverzichtbare Säule für die Versorgung der niederösterreichischen Patientinnen und Patienten. Ich freue mich daher ganz besonders über das große Engagement des Landesklinikums Zwettl, die angehenden Medizinerinnen und Mediziner in ihrer Ausbildung zu unterstützen. Vielleicht dürfen wir den einen oder anderen bald im Landesklinikum Zwettl als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter begrüßen“, freut sich LH-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf.
Der Medizinworkshop findet am 12. und 13. Juli 2018 im Landesklinikum Zwettl statt. Neben einem dichten Programm und Workshops zu medizinischem Fachwissen kommt auch der persönliche Aspekt nicht zu kurz: Beim Rahmenprogramm kann in gemütlicher Atmosphäre mit Turnus-, Assistenz- sowie Oberärzten diskutiert werden.
Details und ein genaues Programm finden Sie auf www.medsummerschool.at.

Prof. Univ. Doz. Dr. Manfred Weissinger mit den Studierenden im Sommer des Vorjahres.