Abschluss und Zeugnisübergabe an die neuen Pflegeassistenten in Zwettl

Zwettl – 13 Schülerinnen und 2 Schüler nahmen am 31. Juli ihre Zeugnisse entgegen. 1 Jahr dauerte die Ausbildung an der allgemeinen Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Zwettl, wo umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Pflege vermittelt wurde. Die Qualität der Ausbildung zeigt sich in den Ergebnissen der Prüfungen. 2 schlossen ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem, 7 mit gutem und 6 mit Erfolg ab und können nun ihre Tätigkeit in der Gesundheits-und Krankenpflege aufnehmen.

Die Festrede und feierliche Übergabe der Zeugnisse fand im Festsaal des Landesklinikums Zwettl durch Landesrat Franz Mold in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner statt: „Der Pflegeberuf ist ein Zukunftsberuf. Deshalb bieten wir mit den NÖ Gesundheits- und Krankenpflegeschulen Aus- und Weiterbildungen am Puls der Zeit. Davon profitieren unsere Pflegeexperten und schlussendlich auch die Patientinnen und Patienten in Niederösterreich. Herzliche Gratulation an alle Absolventinnen und Absolventen und alles Gute für ihre Zukunft.“

Zahlreiche Ehrengäste gratulierten den neuen Pflegeassistentinnen und Pflegeassistenten zum eingeschlagenen Berufsweg. Martina Grubmüller, interimistische Direktorin der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege bedankte sich bei allen die am Gelingen der Ausbildung beteiligt sind, dem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten auf den Praktikumsstellen, den Verantwortlichen der Kollegialen Führung, dem Regionalmanagement, der NÖ Landeskliniken-Holding, sowie bei den zuständigen Politikern des Landes NÖ. Sie gratulierte allen Absolventen mit lobenden Worten, wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute und freute sich besonders über die hohe fachlich soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung während der Ausbildung.

v.l.n.r. sitzend: Annabell Heiss BA MA MA, Mag. Maria Klein, Abgeordnete zum Nationalrat Angela Fichtinger, Abgeordneter zum Nationalrat Alois Kainz, interim. Dir. Mag. Ph Dr. Martina Grubmüller, ehemalige Dir. Hermine Mayrhofer, Landtagsabgeordneter Franz Mold, Bezirkshauptmann Stv. Mag. Matthias Krall, Hofrat Dr. Robert Kellner, Landtagsabgeordnete Mag. Silvia Moser, Abgeordnete zum Bundesrat Andrea Wagner

v.l.n.r. stehend: Pflegedirektor DGKP Robert Eberl, Stv. Pfleg. Standortleiter DGKP Jürgen Friedl, Assistent des Regionalmanagers Thomas Schmallegger, MSc LL.M , Katharina Heindl, BSc, Alexandra Hahn, MSc, Jennifer Kuba, Viktoria Lichtenwallner, Michaela Forsthofer, Kerstin Schrammel, Jasmin Weinberger, Lucia Rinky Müllauer, Anja Fichtinger, Marika Altbart, Claudia Wilhelm, FL Herta Pfeffer, Elisabeth Glaser, Betriebsrätin Andrea Kletzl, ZBR Peter Maschat, Dipl. KH BW Franz Waldecker

v.l.n.r. hinten Mitte: Anita Hauer, Peter Seemann, Anna-Catharina Stolz, Sabrina Aigner, Sandra Moser, Elena Gundorina-Hahn, Tatiana Wielander, Marlene Neuwirth, Klaus Stangelmaier,